Samstag, 6. Dezember 2014

Monatsherz Dezember

Ich freu mich gerade so über mein Monatsherz, dass ich es nicht erwarten kann, es euch sofort zu zeigen.

Inspiriert von unzähligen von mir verdrückten Lebkuchen, dachte ich mir, ich könnte doch als Monatsherz für den Dezember ein Lebkuchenherz häkeln.
Also, mal schnell in der Restekiste gekramt, zum Glück noch ganz wenig braune und cremefarbene Wolle gefunden, und schon konnte es losgehen. Das Herz wurde genau so lange gehäkelt, wie der Wollrest reichte, bestickt mit "Joy", weil das ein kurzes Wort ist und ich mich so freue, noch ein Rest Farbe in Form von einem pinken letzten Filzwolle-Faden aus dem Nina´s present und voila -





Das nenne ich eine coole Kosten-Nutzen-Rechnung - null Euro Kosten, eine halbe Stunde Arbeit, Stash-Reduktion und viel, viel nachhaltige Freude :)

Kommentare:

  1. Ein schönes Weihnachtsherz. Es sieht aus wie ein Lebkuchen und ist zum Anbeißen süß!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Danke Anneli,

    Anbeißen kann ich nicht empfehlen, aber süß ist es, finde ich auch.

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  3. o wie schön, Du hast Dein bezauberndes Lebkuchen-Dezember-Herz schon fertig ;-)))

    ich wünsche Dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und schicke liebe Grüße mit
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Traudi - ja, ich hatte nach dem Stolastricken große Lust auf etwas Häkeln. Dann biss ich in ein Lebkuchenherz und schon ward eines gehäkelt.

    Auch dir liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  5. Echt toll geworden dein Herz!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir, ja, ich mache schon seit Jahren Dinkelkissen in Lebkuchenform und bis jetzt sind sie immer gut angekommen ....
    liebe grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,

      gern geschehen.
      Ich bewundere es, wenn man so schöne Sachen nähen kann. Und die Lebkuchenidee ist wirklich vielseitig.

      Liebe Grüße zurück
      Knitgudi

      Löschen
  6. Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr.
    Danke, dass du auch im Dezember wieder ein Herz gemacht hast. Es ist wirklich sehr schön geworden.
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,

      vielen herzlichen Dank für diese tolle Idee - es hat mir sehr großen Spaß gemacht, mitzutun.

      Alles Liebe und ein gutes, kreatives 2015 wünscht dir
      Knitgudi

      Löschen