Samstag, 28. März 2015

Oh Jubel, oh Freud´!

Ich jubeliere und freue mich - mein Granny-Square-CAL-Kissen für den Balkon ist vollendet! Und es gefällt mir soooo  gut. Die Farben sind eine Pracht, das Häkeln hat Spaß gemacht.




Die Idee und das Muster sind von:
http://haekeln-im-quadrat.blogspot.co.at/2015/01/stefanellas-gypsy-cal-i-farbauswahl.html

Gehäkelt habe ich mit insgesamt 6 Farben Catania (davon 2 orange, also mit 7 Knäuel).



Die Rückseite habe ich ganz schlicht gestaltet - in Colour Blocking - im 70ies Style. Außerdem wollte ich die Reste verhäkeln.


Zudem habe ich noch in der Knopffundkiste meiner Mutter drei original Knöpfe aus den 70ern gefunden, die nun auch wieder ihre Verwendung finden.

All in all eine einzige Freude.

Alles Liebe und eine schöne vorösterliche Woche
Knitgudi

Kommentare:

  1. Liebe Knitgudi,
    das ist ja ein wahres Farbspektakel. Na, da kann der Sommer aber kommen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,

      ja, ich freue mich auch schon so sehr auf den Sommer mit hoffentlich etwas mehr Zeit fürs Kreative, Lesen und Schreiben.

      Alles Liebe
      Knitgudi

      Löschen
  2. Liebe Knitgudi,
    die Sonne geht auf, wenn man auf Dein Kissen blickt. Ganz toll ist es geworden und auch die Rückseite kann sich sehen lassen. Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter und Du kannst es Dir auf Deinem Stuhl bequem machen :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. ..... und meine Augen strahlen, wenn ich Dein farbenfrohes Kissen sehe, liebe Knitgudi, die Rückseite ist einmalig und die 70erJahre-Knöpfe machen Dein Kissen zu einem echten Unikat!
    Jetzt brauchen wir noch die Sonne, ein bisschen Wärme und dann machen wir es auf unseren Kissen so richtig gemütlich *lach*

    Hab viel Freude und genieße den Frühling
    herzliche Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, oh das guck ich ganz neidisch ... Das Kissen sieht so schön aus, das würd' ich dir am liebsten mopsen ;-). Das hast du ganz toll gemacht.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, meine Lieben, für eure freundlichen Kommentare -
    ich kann es in der Tat kaum erwarten, wieder in der Sonne zu sitzen. Sollte das Wetter kalt und unfreundlich sein, hole ich mir mein Kissen einfach herein und tu so, als sei es Sommer.

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  6. What a beautifull pillow! I love the colors!

    Have a great weekend!
    Greets
    Diana
    www.dianaswereld.nl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Diana!

      I also love the bright colors - and you coming from the Netherlands probably like my preference of orange ;)

      Best wishes from Austria
      Knitgudi

      Löschen
  7. I love the pillow and your work with colors. New blog to me, but not anymore, I will be back for more :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Monica,

      thank you very much for your comment - I am delighted. And a warm welcome on my blog!

      Best wishes from Austria
      (we are expecting snow)
      Knitgudi

      Löschen