Montag, 2. März 2015

Zicke-Zacke-Schalstrickmacke

Ich bin mir, ob der Flut an Zickzack-Schals in den unendlichen Weiten nicht mehr ganz sicher, wer von den vielen liebenswürdigen Strickerinnen draußen mich zu diesem Schal inspiriert hat (ich glaube Anneli
http://faden-gold.blogspot.co.at/2015/02/auch-fertig-schal-und-die-erste.html),
aber allen, die daran stricken oder strickten,  jedenfalls ein herzliches Dankeschön!


Ich habe eindeutig eine Zicke-Zacke-Schalstrickmacke, denn ich bin süchtig nach dem Muster (die Anleitung gibt es gratis von Christy Kamm auf Ravelry:
http://www.ravelry.com/patterns/library/zickzack-scarf)

und nach der Entwicklung der Farben.


Man nehme ein Knäuel Farbverlaufswolle und eines, das gar nicht so richtig dazupasst aus dem Stash und schon kann es losgehen.

Ich liebe das Arbeiten daran 


und
ich liebe das Ergebnis.


Mit diesem Projekt habe ich, etwas verspätet, auch mein Resteverstrickprojekt (12für15) vom Februar geschafft. (1 Knäuel Magic Degrade und 1 1/2 Knäuel Drops Delight)

Viel Freude damit wünscht euch
Knitgudi

Kommentare:

  1. Liebe Knitgudi,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Prachtstück. Wow, was für herrliche, kräftige Farben. Du kannst mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden sein.
    Viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anneli - ich liebe diese Farben, die natürlich in echt noch viel schöner sind. Bei mir im Wohnzimmer beim Fotografieren ist Winter, da kommen sie nicht so toll zur Geltung.
      Was für ein super Projekt - das wird nicht der letzte Zickzackschal sein.

      Liebe Grüße
      Knitgudi

      Löschen
  2. Die Farben deines Zickzack Schals sind wirklich unglaublich! Auch mit dem einen Unigarn kommt das Verlaufsgarn toll zur Geltung.
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      danke für deinen Kommentar.
      Abgesehen vom Magic Degrade, das wirklich sehr bunt ist mit all dem Pink und Grün und Gelb (sehr empfehlenswertes Garn für dieses Projekt), habe ich mit Drops Delight ein weiteres Verlaufsgarn mit Rot/Orange/Brauntönen genommen. Dies war zum Verstricken zwar nicht so angenehm, hat aber auch eine tolle Wirkung. Ich habe dieses Garn schon bei "Toasty feet" und beim "Leftie" verwendet.

      Alles Liebe auch dir,
      Knitgudi

      Löschen
  3. Was für ein herrlicher Augenschmaus - ein Farbenrausch - die Wirkung ist faszinierend, liebe Knitgudi.
    Danke für den Link, der Schal ist wirklich *strickenswert*

    Liebe Drosselgartengrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Toll. Bin schwer begeistert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich bin begeistert.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Irmi,

      auch dir eine schöne Woche.

      Löschen
  6. Die Farben sind ein Traum ! Und ist doch toll, dass Dein Resteberg kleiner geworden ist und Du so ein tolles Teil daraus gemacht hast.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,

      das mit der Reduktion des Resteberges ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt - ich habe immer das Gefühl, dass bestimmte Garne für bestimmte Projekte "geboren" sind, und hier hat alles bestens gepasst.

      Liebe Grüße
      Knitgudi

      Löschen