Sonntag, 13. September 2015

Trommelwirbel für Lily Pond

Es ist vollbracht - und ich finde sie WUNDERschön. Die Farben der Stylecraft sind wirklich zauberhaft und passen gut zueinander, und sie ergeben mit dieser Anleitung meiner Meinung nach ein geniales Endprodukt. Es war ein empfehlenswertes Projekt für den Sommer, das Häkeln und die Materialien haben mich einige Zeit sehr glücklich gemacht.




Hier - ein Seerosenteich  vor meinen letzten Röschen im Garten.



Ich hoffe, euch gefällt meine Decke so wie mir.

Alles Liebe
eure Knitgudi

Ach ja, von dem Projekt ist einiges an Restgarn übrig geblieben - mehr dazu im nächsten Blog.



Kommentare:

  1. Liebe Knitgudi,
    Dein Lily-Pond ist ganz zauberhaft geworden. Du hast ein unglaubliches Händchen für Farbharmonie, wahnsinn. Da möchte man gar nicht wegsehen :-).
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,

      ich fürchte, ich darf mir das Talent für die Farbauswahl nicht auf die Fahnen heften, denn es gibt von Stylecraft für den Lily-Pond ein Wollpaket.

      Aber ich finde die Farbkombi auch super.
      Allerdings scheinen all die Töne dieses Garns gut miteinander zu harmonieren (vgl. Picknickdecke).

      Auch dir schöne Grüße und noch eine tolle Woche
      Knitgudi

      Löschen
  2. Ja die farbwahl ist dir wahrlich gelungen! Jetzt würde mich noch interessieren wie groß das prachtwerk ist??!?!
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      die Lily-Pond-Decke ist ca 1,15 im Quadrat. Das ging sich genau aus dem Garnpaket aus.
      Es gibt allerdings Varianten von Häklerinnen, die diese Decke rechteckig machen und noch Elemente hinzufügen - dann hätte allerdings das Garn nicht gereicht, und ich wollte zuerst mal, wie bei einem Kochrezept, der Anleitung folgen. Vielleicht experimentiere ich in Zukunft mal.

      Alles Liebe und eine schöne Woche
      Knitgudi

      Löschen
  3. Ja und wie sehr sie mir gefällt, liebe Knitgudi,
    Deine Lily-Pond-Decke ist ein Traum *schwärm*

    Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Traudi,
      ich freue mich über deine liebenswürdigen Worte und schicke dir herzliche Grüße
      Knitgudi

      Löschen
  4. Liebe Knitgudi,
    ich bin begeistert! Die Farben sind so stimmig und harmonisch. Die Decke trägt Ihren Namen nicht umsonst. Man denkt sofort an einen kleinen Teich mit Seerosen. Glückwünsch!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anneli für deine Glückwünsche. Ich freue mich sehr darüber und grüße dich herzlich
      Knitgudi

      Löschen