Samstag, 5. September 2015

Endspurt Lily Pond

So, bevor die Badesaison zu Ende geht, muss doch der Lily-Pond fertig werden. Hier seht ihr die restlichen Elemente gespannt auf das Zusammenhäkeln warten.


Ich finde, Styropor eignet sich, abgesehen vom Bröseln, hervorragend, um Strick- und Häkelsachen zu spannen.


Die rechteckigen Elemente waren einfach zu häkeln, die Blumen waren spannender.


Auf jeden Fall gefällt mir die Farbzusammenstellung mit den Grün-, Rosa- und Wassertönen.


Ein paar der Teile konnte ich schon zusammenfügen - ich hoffe, ihr seid, so wie ich, gespannt auf das Finale.

Vorerst die liebsten Grüße
Knitgudi

Kommentare:

  1. Liebe Knitgudi,
    ach ist das herrlich anzusehen. Die Farben sind so zauberhaft.
    Aber ich muss sagen, dass ich nicht so ganz verstehen kann, warum Du die einzelnen Teile jetzt nicht so gerne zusammen häkeln magst. So etwas ist doch der schönste Teil der Arbeit, weist es doch auf ein nahendes Ende hin :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,

      vielleicht ist genau das der Grund ;)

      Liebe Grüße
      Knitgudi

      Löschen
  2. Hallo Knitgudi !

    Danke für Deine Glückwünsche, ich war auch ganz aus dem Häuschen.
    Mir gefällt Dein erstes Blumengranny ganz besonders gut. Wunderschöne Farben für eine Herbstdecke. ... ich mußte erstmal im Internet suchen, was ein Lily-Pond ist. Nun bin ich schlauer. Ein tolles Projekt - und ich bin schon gespannt, wie es ferig aussieht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,

      schon fertig! Ich hoffe, sie gefällt dir!

      Herzliche Grüße
      Knitgudi

      Löschen
  3. Hallo Knitgudi, wie kommt man an die Anleitung? oder hab ich was überlesen? Die Lily-Pond-Decke ist umwerfend gut gelungen :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      vielen Dank für dein Kompliment -
      hier versuche ich den Link noch einmal hineinzunehmen:
      http://www.stylecraft-yarns.co.uk/Crochet.htm

      Fall das nicht klappt, probiere es über ravelry.com oder über meinen früheren Post über den Lily-Pond.

      Liebe Grüße
      Knitgudi

      Löschen