Dienstag, 27. Januar 2015

Häkel dir den Frühling!

Bei uns liegt alles noch unter einer dicken Schneedecke - umso mehr hat mich die Idee von Stefanie angesprochen, ein sehr buntes Kissen aus Grannys zu häkeln in den allerschönsten Frühlingsfarben.

Hier seht ihr Nummer 1:



Und hier Nummer 2:


Und da die beiden gemeinsam ;)


Hier ist der Link für alle, die bei dem Crochet Along mitmachen wollen:
http://haekeln-im-quadrat.blogspot.co.at/2015/01/stefanellas-gypsy-cal-ii-cake-pops.html

Nochmals herzlichen Dank, liebe Stefanie für diese tolle Idee und die gratis Anleitung!

Ich habe, damit sich das Granny weniger wölbt, in der Reihe 7 und 8 weniger Stäbchen als vorgegeben gehäkelt. Außerdem hatte ich leider nicht so viele Baumwollreste übrig, also konnte ich mich durch den Kauf von 6 Knäuel Catania in Frühlingsfarben für eine weitere anstrengende Arbeitswoche belohnen.


Zudem möchte ich die Idee gern verlinken mit:
http://www.creadienstag.de
http://meertjes-stuff.blogspot.co.at/2015/01/link-your-stuff_27.html
http://artof66.blogspot.co.at/2015/01/linkparty-115.html


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke - das war ja schnell! Ich freue mich über deinen Kommentar.

      Liebe Grüße
      Knitgudi

      Löschen
  2. Liebe Knitgudi : )
    deine Grannys sehen supertoll und farbenfroh aus! Da bin ich auf deine weiteren Fortschritte gespannt!
    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Meine Lieblingsfarbe lila ist auch stark vertreten ;) herrlich deine grannys. Bin schon auf das Endprodukt neugierig! Herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  4. frühlings-fröhlich !
    die bunten Grannys gefallen mir sehr

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Knitgudi,
    das wird ein prachtvolles Kissen! Deine Grannys sind so schön bunt und fröhlich, dass sie wirklich Lust auf Frühling machen. Wie alle anderen bin auch ich sehr gespannt auf das fertige Projekt.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  6. Wow - so viele, so liebenswürdige Kommentare - danke euch allen von Herzen. Ich freue mich sehr und grüße euch
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön, ganz toll ... gefällt mir sehr. Ich habe mir heute ein Buch mit Anleitungen gekauft; solche tollen Grannys möchte ich auch mal probieren.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ui, da hast du wirklich tolle Farben ausgewählt! Genau das richtige bei dem grauen Wetter!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank, meine Lieben! Ihr macht mir eine soooooo große Freude mit euren Kommentaren - ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus - bin ich froh, dass ich euch gefunden habe :)

    AntwortenLöschen
  10. Und herzlich willkommen, liebe neue Leserinnen - schön, dass ihr da seid!

    AntwortenLöschen
  11. tolle Grannys hast du gehäkelt, schöne Farben gewählt. Gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Danke für das Kompliment, liebe Petra - ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  13. wow!!! das sind ja wahre Farb-Explosionen, liebe Knitgudi, wunderschöne Knallfarben - und lila - ich bin begeistert *schwärm* und schaue gleich mal bei Steffanella vorbei; nein zuerst in meine Häkelgarnkiste *lach*
    ..... danke fürs Erwähnen und für den Link zum CAL.....

    liebe Drosselgartengrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke auch für Dein nettes Kompliment zu meinem 'Rosinchen*, ich freu mich ;-)))))

      Löschen
    2. Liebe Traudi,

      mhmh - das sind eigentlich keine Knallfarben, sondern zarte - vielleicht sollte ich mal meine Fotografiertechnik überdenken ;)
      es wirkt frühlingsfrisch - mal sehen, was daraus wird. Auf jeden Fall macht es großen Spaß, es ist einfach zu häkeln und lässt sich leicht in einen stressigen Alltag einbauen.

      Vielen Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße
      Knitgudi

      Löschen
  14. Knitgudi, ich seh grad, du häkelst dir deinen Frühling!!! Das ist ja toll!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth,

    ja, das tu ich, denn draußen ist noch viel und lange Schnee.

    Hab auch du eine feine Zeit und ein erholsames Wochenende
    liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen