Dienstag, 13. Januar 2015

"Toasty feet"

In letzter Zeit war mir heiß-kalt-heiß-kalt-heiß-...., das heißt, es mussten ein Paar neue Socken her und zwar solche, die wärmen, aber nicht zu dick sind, die warm aussehen, ein interessantes Muster haben und Spaß machen beim Stricken.

Here they are:


Gestrickt habe ich sie aus 1 1/2 Knäuel Drops Delight mit 2 1/2 Nadeln nach der Anleitung "Ecken und Kanten" von Petra Lehmann, die sie netterweise gratis zur Verfügung gestellt hat:
http://www.ravelry.com/patterns/library/ecken-und-kanten

Ich habe das erste Mal Socken mit einem Muster gestrickt und freue mich über diese Premiere - das war sicher nicht das letzte Mal.

(Um ganz ehrlich zu sein, so wollte ich als Haupteffekt Reste erzeugen von meiner Drops Delight, weil ich es nicht erwarten kann, endlich mit einem Leftie zu beginnen. Aber, brav wie ich bin, "muss" ich zuerst natürlich etwas "Vernünftiges" machen, bevor ich das übrige Garn rechtschaffen als "Rest" definieren kann.
Kann so etwas Verrücktes irgendjemand von euch nachvollziehen oder werde ich langsam schrullig?)

Warmherzige Grüße von
Knitgudi

Ich versuche die Socken mal mit CreaDienstag zu verlinken:
http://www.creadienstag.de
und mit art.of.66:
http://artof66.blogspot.co.at/2015/01/linkparty-114.html
Ich hoffe, das klappt!


Kommentare:

  1. These are lovely and the color is beautiful - is it one multi-colored ball?
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  2. Dear Amalia,

    they are made by one and one half of a multi-colored ball, namely Drops Delight.

    Thank you for your comment - it inspired me to check out your site - and I am delighted to have found your beautiful blog.

    Best wishes from Austria
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  3. Lovely socks, they are on my 'to learn how to' list and I have enrolled on a days course at the end of the month, very excited I have to say.
    You have so many gorgeous makes, a pleasure to look at.
    Could you pop a Google translate widget on your side bar my lovely?
    Appreciated.
    Helen xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Helen,

      thank you so much for your lovely comment - I´ll try to install the translation widget as you suggest.

      I wish you lots of inspiring ideas and enjoyful blog readings
      Knitgudi

      Löschen