Mittwoch, 7. Januar 2015

Eine warme Mütze für Papa

Heute stelle ich euch eine Mütze vor, die ich meinem Papa zu Weihnachten gestrickt habe. Er muss oft frühmorgens hinaus in die Kälte und fährt auch viel mit dem Fahrrad, daher hat er sich eine Kappe mit Norwegermuster in einem Geschäft ausgesucht. Ich habe ihm dann eigennützigerweise abgeraten vom Kauf, damit ich ihm eine stricken kann.



Mir gefällt das ungewöhnliche Häusermuster:


in der Herbstsonne fotografiert:

Stolz bin ich auch auf die Innenseite ;)


Und nun trägt er sie mit Begeisterung, was uns beide freut.

Liebe Grüße an alle StrickerInnen und ihre Väter von dieser Stelle
Knitgudi

Ich werde nun versuchen, diese Mütze mit http://artof66.blogspot.co.at zu verlinken.
Mal sehen, ob es klappt.
Wie macht ihr Profis das denn?

Kommentare:

  1. Da kann sich dein Vater glücklich schätzen - eine außergewöhnlich schöne FairIsle-Mütze!! Stimmt, das plastische Häusermuster ist ganz besonders schön und die Rückseite ganz akkurat. Großes Lob auch an dich!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Birgit - ich weiß nicht, ob es sich um ein Fair-Isle-Muster handelt - ich habe diese Art zu stricken von meiner Großmuster gelernt und sie hat es als "Italienisch" bezeichnet.

    lg Knitgudi

    AntwortenLöschen
  3. Hast Du das Muster nach der Kaufmütze gestrickt? Auf jeden Fall ist die Mütze super geworden und durch die hinten laufenden Fäden auch ordentlich dick, so dass der Kopf schön warm bleibt :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Angie - das Muster hab ich aus einem englischen Buch.
      lg Knitgudi

      Löschen
  4. Liebe Knitgudi,
    toll Mütze! Das Norwegermuster ist für das Radfahren gut geeignet. Da geht bestimmt kein Wind mehr durch. Das Muster gefällt mir auch. Über diese schicke Mütze hat sich Dein Vater bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,

      ja - das Muster macht es wind- und wetterfest, also optimal.

      lg Knitgudi

      Löschen
  5. Hallo Du Liebe,
    mir gefällt das Muster genauso gut und sie ist bestimmt winddicht!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,

    danke - und ich freue mich über deinen lieben Kommentar!

    Herzliche Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen