Dienstag, 20. Januar 2015

Mein Geschenk für Mama

Ich freue mich sehr, euch heute etwas zu zeigen, worauf ich sehr, sehr stolz bin. Da ich ja hauptsächlich stricke oder häkle, kann ich eure Stickereien oder Nähereien nur bewundern. Aber nun habe ich in meinem heißgeliebten Urlaubsland England in meinen regelmäßig besuchten National Trust Shops ein kleines Paketchen gesehen, das all die Zutaten enthielt für dieses Nadelbuch. Ich habe es gleich um 5 GBP gekauft und mir dann im Dezember "gegönnt".



Es war nicht ganz leicht, all die Farben auseinanderzuhalten, die Fäden aufzudröseln, die Kreuzstiche zu zählen und bei den winzigen Kästchen alles korrekt zu sticken, aber ich hab es geschafft.




Und mir hat es so gut gefallen, dass ich es meiner Mama zu Weihnachten geschenkt habe. Ich habe den Eindruck, meine Eltern benutzen es gar nicht als Nadelbuch,




sondern schauen sich einfach die schönen Farben und das gestickte Bild an.
Aber seht selbst - ist das nicht allerliebst?



Mir jedenfalls gefällt es ausnehmend gut, und es erinnert mich an all die schönen Sommer in England - ...

Viel Freude damit wünscht euch
Knitgudi

Ich versuche es, zu verlinken mit:


Kommentare:

  1. Liebe Knitgudi,
    Dein Stickwerk ist in der Tat allerliebst. Ich finde die Verwendung als Bild ganz wunderbar, denn so sehen es Deine Eltern immer und Dein liebevoll Gesticktes verschwindet nicht im Nähkasten. Ein schönes Motiv, bei dem man an den Frühling denkt. Du kannst mit Recht stolz sein auf Dein Nadelbuch!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Knitgudi,
    ich liebe Schmetterlinge über alles. Es könnte ein Tagpfauenauge sein und wie Anneli schon anmerkte, so verschwindet es nicht im Nähkasten.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Danke, meine Lieben -
    genau - es wurde zum Blickfang. Ich glaub auch, dass es ein Tagpfauenauge ist und Sommerflieder. Ich finde es auch so nostalgisch.
    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  4. What a wonderful little book!
    The cross-stitch is beautiful
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  5. Thank you, dear Amalia and best wishes from Austria
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  6. Also jetzt gehörst du definitiv zu den Stickerinnen. Schön geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,

    ich freue mich, das aus deinem Mund zu hören - das ist ja wie ein Ritterschlag.

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  8. Nadelbuch - das höre und sehe ich heute zum ersten Mal und es gefällt mir echt gut!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfi,

      so ein Nadelbuch ist eigentlich recht hübsch, auch zum Verschenken, denn man kann einige Steck-, einige Näh- und Sicherheitsnadeln darin aufbewahren.

      Liebe Grüße
      Knitgudi

      Löschen