Dienstag, 24. März 2015

Der Frühling kann kommen

I proudly present:


Mein neuestes Frühlingspulloverchen aus der Frühlings-Verena (Modell: Furina), ein einfach zu strickender RVO mit schönen Lochmusterdetails im Raglan, die gleichzeitig auch die Zunahmen sind.


Verstrickt habe ich 9 Knäuel von Schachenmayr Select Reflect aus dem Stash, ein golden schimmerndes Garn aus 52 %Viskose und 48 % Baumwolle mit 120 m Lauflänge.


Schön finde ich auch die Einsätze rund um die Rundungen in der Hüfte - es fällt also sehr freundlich, was angesichts der kommenden Osterfeiertage und eines geplanten Wellness- und Schlemmerkurzurlaubs sehr hilfreich ist.


Viel Freude damit und frühlingshafte Grüße
Knitgudi

Kommentare:

  1. Der Schnitt ist toll, schlicht schön und das Lochmuster und vor allem die Zipfel besonders.
    Hab schöne Ferientagen und liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Birgit - auch dir noch eine schöne vorösterliche Zeit.
      Herzliche Grüße
      Knitgudi

      Löschen
  2. Liebe Knitgudi,
    jetzt kann der Frühling kommen! Dein Pullover ist sehr schick geworden. Die Raglanlösung mit dem Lochmuster gefällt mir sehr gut und auch die Zipfel. Ich wünsche Dir sonnige Tage und viel Freude mit Deinem neuen Pulli.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Knitgudi,
    ein sehr schöner klassischer Pullover. Das sind Strickstücke, die lange Freude bereiten und nicht den Launen der Mode unterliegen.
    Viel Spaß beim Tragen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Danke, meine Lieben -
    das Modell finde ich auch sehr schön und in diesem Verena Heft sind unterschiedliche RVO-Versionen. Ich finde es praktisch, wenn ich zwischendurch immer wieder mal probieren kann und die Weite und Länge variieren.
    Ich hoffe, der Pulli lässt sich auch so gut tragen, wie er auf dem Bügel aussieht.

    Alles Liebe
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, das sieht wirklich sehr schön aus. So schlicht, aber trotzdem hat der Pulli was. Dann wollen wir mal hoffen, dass der Frühling weiß, das er kommen soll und du deinen Pulli ausführen kannst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marion,
      ja, ich hoffe auch, dass der Frühling kommt und ich gleichzeitig auch Zeit für ihn hab - seufz.
      Liebe Grüße
      Knitgudi

      Löschen
  6. schön und elegant, finde ich
    und die Lochmuster-Elemente sind der Hit

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, die sind hübsch, liebe Uta.
      Noch einen schönen Tag wünscht dir
      Knitgudi

      Löschen