Mittwoch, 31. Dezember 2014

Geschenkpaket für meine Männer

Nun, nachdem Weihnachten geschafft ist, alle Pakete ausgepackt und bestaunt wurden, kann ich euch zeigen, was ich denn so für meine Lieben angefertigt hatte:

Meine Männer sind recht schwer zu bestricken - ich habe oft keine Ahnung, was sie wollen, zumindest wenn es um Gestricktes geht. Und nun habe ich heuer einfach darauflosgewerkelt, alles in eine Kiste gepackt und jeder konnte sich aussuchen, was er daraus möchte. Das hat überraschend gut geklappt.



Mein Ältester schnappte sich sofort diese Mütze da:

Diese Art, eine Mütze zu stricken, war für mich neu, nämlich diagonal. 
Dazu gibt es auf dem schön-stricken-Blog eine Anleitung:
Ich habe sie etwas abgewandelt, weil ich eine Art Bündchen haben wollte, und so hab ich am Rand einfach immer 5 M. rechts gestrickt, bevor die Diagonalen begonnen wurden.

Mein Jüngster probierte diese:


Die Anleitung dazu fand ich bei Nadelspiel:
http://www.nadelspiel.com/2011/10/01/stricken-tychus-mutze-regenbogen/

Und meine Mann nahm diese Mütze, die ich ohne Anleitung gestrickt habe,


und den Schal dazu, dessen Muster ich von da habe:
http://mum-kreativ.blogspot.co.at/p/blog-page_23.html
und die Socken, die meine Großer auch wollte -

das ist ja das geringste Problem, denn so ein Paar ist schnell genadelt, und ich freue mich, wenn ich weiß, was als nächstes dran ist.

Viel Freude damit und bis demnächst
Knitgudi

Kommentare:

  1. Liebe Knitgudi,
    eine Kiste, aus der sich jeder sein Geschenk selber aussuchen kann, ist ja auch eine originelle Idee! Ist ja auch alles gleichermaßen schön gestrickt, da muss auch kein Streit aufkommen :-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und sende Dir liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,

      ja - das war wirklich ein "Erfolg". Interessanterweise griff jeder von ihnen sofort zu "seinem" Lieblingsteil, und ich hatte keine Mühe, mich zu entscheiden. Außerdem konnte ich "in Ruhe" allerhand Varianten und Modell ausprobieren.

      Liebe Grüße und noch ein gutes neues Jahr
      sendet dir herzlich
      Knitgudi

      Löschen