Sonntag, 23. November 2014

Wisdom

"Es heißt, für Geld kriegt man alles. 
Aber das ist nicht wahr.
Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit.
Medizin, aber nicht Gesundheit.
Wissen, aber nicht Klugheit.
Glanz, aber nicht Schönheit.
Spaß, aber nicht Freude.
Bekannte, aber nicht Freunde.
Diener, aber nicht Treue.
Die Schale lässt sich kaufen,
aber nicht der Kern."

(Arne Garborg)

Ich möchte noch hinzufügen:
"Man kann Pflanzen kaufen, aber nicht ihr Gedeihen."



"Wolle, aber nicht kreative Lebensfreude."


"Geschenke, aber nicht Weihnachten."


"Beschäftigung, aber nicht Sinn."

In diesem Sinne wünsche ich euch eine sinnvolle, besinnliche und sinnliche Woche voller Lebensfreude und gutem Gedeihen.


2 Kommentare:

  1. Liebe Knitgudi,
    ich liebe Deine "Perls of Wisdom" und auch Deine Ergänzungen sind sehr schön. Vielleicht geht das noch: Materielles aber keine Zufriedenheit.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Anneli - je älter und reifer ich werde, desto eher begreife ich, dass das Materielle, Käufliche nur sehr kurz glücklich macht, aber mit Sicherheit nicht zufrieden.
    Zufrieden bin ich, wenn ich Zeit finde, an meinem Blog zu schreiben oder tolle Blogs von anderen zu lesen, z.B. von dir.

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen