Dienstag, 18. November 2014

"Alle unter der Haube"

So, nun ist es geschafft - alle sind unter der Haube.
Jetzt auch mein lieber Schwager mit diesem eben fertiggestellten Modell:



gestrickt wie für seine Kinder: (Hier sind die Hauben der Jungs, noch ohne Applikationen)


Mit Applikationen  seht ihr sie hier:

http://www.wool-words.blogspot.co.at/2014/10/hutchenspiel.html

Und hier die Mütze/Schalkombination für seine Tochter:



Speziell für ihn gestrickt in den Farben hell- und dunkelgrau.


Ich hoffe, sie passt und gefällt ihm, und die Familie kann alles in Kürze ausführen.

Und ich kann nun nach dem Grau wieder mit meinen bunten Garnen arbeiten - darauf freue ich mich, denn eine Belohnung muss sein ;)

Kommentare:

  1. Die Belohung, wieder mit bunten Garnen stricken zu können, hast Du Dir verdient, liebe Knitgudi. Die Mütze für Deinen Schwager finde ich auch klasse. Ich mag schlichte Männermützen. Was möchtest Du denn jetzt als nächstes stricken oder häkeln, wo Du doch alle versorgt hast?
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,

      ich bin gerade beim Sticken (sehr kleiner Kreuzstich und ich habe einen Faden zu wenig), Grannyhäkeln (toll, aber in weiß), Pulloverstricken für meinen Sohn (dunkelblau/grün, also auch unspektakulär) und daher habe ich gerade mit einem "Tada" (Trommelwirbel) - Tuch begonnen, das in verschiedenfärbigen Alpakawollen gestrickt wird - die Inspiration dazu habe ich bei knitcat´s Blog gefunden. Bei ihr sieht es toll aus - und ich liebe a) Farben und b) bei stressigem Alltag ein einfaches Strickmuster.

      Auch dir einen schönen Abend - ich glaub, ich träum heute von deiner Karojacke ;)
      Knitgudi

      Löschen
  2. Huhu, schöne Hauben!

    Du fragst in meinem Blog nach der Gesamtzahl der Maschen meiner Decke - es sind dieses Mal 351 Maschen. Die passen einigermaßen bequem auf eine 120 cm lange Rundstricknadel.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Birgit für dein Lob und deine Antwort - du hast eine sehr schöne Decke in Arbeit - toll und eine gute Idee.

      Löschen