Sonntag, 16. November 2014

Wisdom

"If nothing goes right, go left."

Manchmal gibt es Tage, Wochen, Augenblicke, da läuft es nicht so, wie man möchte. Was ich allerdings gelernt habe, ist, dass es an mir liegt, wie ich es betrachten möchte. Ich kann zwar nicht verhindern, dass etwas misslingt, aber ich kann es so bewerten, dass ich etwas Positives aus dieser Erfahrung herausziehe. Zudem gibt es immer mehr als nur eine Möglichkeit. Und ich lerne gerne dazu - jeden Tag. Am liebsten einfach so.


Derzeit macht mich gerade mein Weihnachtskaktus glücklich.


Wie schön und zierlich die Blüten doch sind, und wie zart die Farben und Formen.


Viel Freude damit und noch ein schönes Wochenende.
Knitgudi

Kommentare:

  1. wunderschön ist Dein Weihnachtskaktus - meine Großmutter hatte zu Weihnachten immer einen großen mit vielen, vielen Blüten im kalten Flur stehen - Deine schönen Fotos haben mich an ihn erinnert... so schööööön

    Liebe Knitgudi, dankeschön für Deine Glückwünsche zu meinem 5. Bloggeburtstag, ich freue mich ;-))
    und schicke liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich immer so, wenn etwas ganz unerwarteterweise blüht. Der Kaktus steht mehr oder weniger vernachlässigt das ganze Jahr über am Boden im Wohnzimmer und plötzlich, aus heitern Himmel, entschließt er sich zu blühen. Das ist für mich jedes Mal ein Wunder.
    Ich hoffe, du konntest deinen Bloggeburtstag ausreichend feiern - ich finde 5 Jahre und die Qualität deines Blogs sehr beachtlich.
    Herzliche Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen