Montag, 3. November 2014

Für meine liebe Schwester

An diesem Wochenende war ich sehr fleißig - ich hatte so sehr das Bedürfnis, zu stricken, zu häkeln, zu gestalten.

Einen Teil der Ausbeute möchte ich euch jetzt zeigen:


Nachdem ich für meine Neffen, meine Nichte und meinen Schwager schon etliche Mützen gestrickt hatte (siehe: http://www.wool-words.blogspot.co.at/2014/10/hutchenspiel.html
http://www.wool-words.blogspot.co.at/2014/10/ninas-present.html),
sollte es nun etwas für meine liebe Schwester werden, denn meine Nichte Nina hatte beim Empfang ihrer pink-gelben Accessoires gemeint: "Meine Mama hat auch oft kalte Ohren."
Das kann ja nun nicht länger so bleiben.

Ich hatte noch reichlich Drops Alpaka von meiner Rosina übrig
(http://www.wool-words.blogspot.co.at/2014/10/ein-erster-kleiner-geburtstag-zeit-euch.html),
fand eine schöne Anleitung für eine Mütze
https://drive.google.com/file/d/0B9m_aLtZp5DsUnBmRVI0U05pRW8/edit
und ein Tuch
http://fadenstille.blogspot.co.at/2011/10/elfenstille-wer-strickt-mit.html
(wie schon so oft bei Annett von Fadenstille), und schon konnte es losgehen.

Hier seht ihr das Tuch:












Hier die Baskenmütze:

zuerst gesehen bei Traudi:
http://imdrosselgarten.blogspot.co.at/2013/01/das-hatte-ich-mir-schon-fast-gedacht.html
nach der Anleitung von Annett gestrickt:



Und falls meine kleine Schwester lieber eine Haube möchte - bitteschön:



Ich habe einfach das Muster des Tuches "freihändig" gestrickt und adaptiert an eine normale Mützenform.

Viel Freude damit und herbstliche Grüße

Kommentare:

  1. Hallo knitgudi, ich freue mich sehr das du zu mir in meine kleine kreative Welt gefunden hast.Sei herzlich Willkommen. Dein Tuch ist sowas von wunderschön... irgendwann werde ich mich dazu überwinden müssen auch eines zu stricken, nur irgendwie fehlt mir dazu der Mut ;-)
    ach ja, ich reihe mich natürlich sehr gerne in deine Leserschar ein.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      ich freue mich über deinen Kommentar und darüber, dich kennenzulernen.
      Danke für dein Kompliment und sei versichert, dass dazu keinerlei Mut erforderlich ist.
      Die Anleitungen von Annett (Fadenstille) sind sehr gut, und du brauchst eigentlich nur Umschläge und Maschen zusammenstricken können - der Rest geht fast von alleine.
      Viel Glück und viel Freude beim Bloggen

      Löschen
  2. Liebe Knitgudi,
    DAS hast Du alles an einem Wochenende gemacht? Das ist ja unglaublich. Sehr schön ist Deine Strickkombi geworden. Du bist sehr fleißig gewesen.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - es war ein verlängertes Wochenende, und ich hab - außer zu essen - sonst nicht viel getan ;)
      Ab und zu habe ich solche "Anfälle" - momentan ist gerade einer.
      Ich wechsele derzeit vom Grannyhäkeln, zum Bulky-Stricken, zum Kreuzstich - ich weiß wirklich nicht, was mit mir los ist ;)

      Liebe Grüße
      Knitgudi

      Löschen
  3. Superschön ist alles geworden! Auch die Farbe finde ich total schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Petra -
    mir hat es Spaß gemacht, dies aus dem Rest der Drops Alpaca von meiner Rosina zu stricken.
    Und den Tipp mit Mealana verdanke ich dir und deinem Blog.

    Herzliche Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  5. von Anetts Anleitungen bin ich immer sehr begeistert und Du hast sie wunderschön in die Tat umgesetzt und die Elfenstille und das Elfunny Beret und nochmal eine Haube gestrickt *schwärm*, die Farbe ist ein wunderschöner Augenschmaus nochmal *schwärm*

    ich schicke Dir liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, vielen lieben Dank Traudi - wie freu ich mich, so viel Anerkennung aus dem Munde einer Meisterin zu hören.
    Sowohl von Anetts Anleitungen wie auch von deinen wunderbaren Ideen ist es einfach, inspiriert zu werden.
    Alles Liebe
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Gudi :)

    Sehr sehr schön dein Gestricksel. Das Tuch gefällt mir besonders gut, ein herrlicher Farbton..♥ Ich komme bereits in Versuchung es nachzustricken.. :) Ein tolles Set! Da wird sich deine Schwester sicher sehr freuen.
    Da hast du ja fleissig am Wochenende mit den Nadeln geklappert .. Viele liebe Grüße
    von der "ollen" Häkel-Eule :D

    AntwortenLöschen
  8. Danke, liebe Crochet Betty ;)
    mir gefällt das Tuch auch - allerdings ist der Farbton in echt etwas mehr ins Weinrot gehend.
    Die Anleitung ist toll und sehr empfehlenswert, denn es gibt mehrere Varianten je nach Größenwunsch.
    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen