Dienstag, 26. Mai 2015

Es geht voran!

Nach einer längeren kreativen Pause aufgrund von wahnsinnig viel Arbeit melde ich mich nun bei euch zurück und möchte euch gerne zeigen, wie es mit meiner Granny-Square-Decke voran geht.

Hier die Ausbeute einiger freier Tage (ich hab auch noch an einem Zickzackschal gestrickt und an einem Paar Socken, aber mehr dazu in einem anderen Eintrag):


Die Anleitung zu den heutigen Squares findet man alle in Stephanie Thies´ Buch: "Häkeln im Quadrat". Sämtliche Anleitungen bisher waren leicht verständlich und sowohl mit Textbeschreibung wie auch mit einer Skizze übersichtlich dargestellt.

Ein einziges Modell konnte ich nicht ganz nachvollziehen - nämlich das hier mit dem Wellenmuster:


Und so habe ich einfach improvisiert und selbst etwas dazu erfunden.


Ich liebe es, an dieser Decke zu arbeiten,


denn ich bin ein Buffet-Typ.


Ich mag von jedem etwas,


aber nicht vom Gleichen zu viel.


Ich will probieren, experimentieren und mich überraschen lassen.


Möget ihr diese Woche viele positive Experimente und Überraschungen haben.

Eure 
Knitgudi

Kommentare:

  1. Das wird aber ein richtiges Kunstwerk!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Squares hast du gehäkelt ... die Decke wird ein Traum!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für eure liebenswürdigen Kommentare und seid herzlich gegrüßt aus dem verregneten, kalten Süden ;)
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Knitgudi,
    eine tolle Idee, eine Decke aus verschiedenen Granny Squares zu häkeln. Bin gespannt auf das fertige Werk.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Knitgudi,

    das sind aber viele schöne Grannys. ♥ Die Decke wird dadurch auf jeden Fall einzigartig.

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Knitgudi,
    wie groß sind die Granny Squares eigentlich? Mittlerweile hast Du ja schon einige gehäkelt. Ich finde es interessant, wie viele unterschiedliche Häkelmöglichkeiten es gibt. Das wird eine wunderschöne Decke!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  7. Danke, meine Lieben für eure Ermutigung. Die Grannys haben eine Seitenlänge von ungefähr 12 cm, allerdings sind sie verschieden groß. Ich ordne sie nach Größe und werde eventuell noch die eine oder andere Reihe ergänzen. Aber das dauert sich noch eine Weile, bis sie so weit ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen