Donnerstag, 28. Mai 2015

"Des Meeres und der Liebe Wellen"

So möchte ich meinen neuen Zickzackschal nennen, den zu stricken mir wieder einmal durch manch stressige Phase meines Arbeitslebens geholfen hat.
Das einfache Muster, die rhythmischen Bewegungen und die abwechslungsreichen Farben sind für mich Strickgenuss pur.


Wie ihr sicher schon bemerkt hab, kann ich halbwegs häkeln und stricken, aber Fotografieren (hüstel) - da bitte ich um Nachsicht.

Hier seht ihr mein ursprüngliches Bild - die Farben sind kaum wiederzuerkennen. Zum Glück sieht der Schal wie im ersten Bild aus.
Ich bin nicht die Geduldigste, daher, kaum ist der letzte Faden vernäht, wird schon das Foto geschossen.


Was für ein Unterschied! Aber der Schal selbst ist in Wirklichkeit ziemlich schön geworden.

 altes Bild

neues Bild

altes Bild

neues Bild

Ich hoffe, euch gefällt er, und ich schicke euch die herzlichsten Grüße.
Eure Knitgudi

Kommentare:

  1. Liebe Knitgudi,
    mir gefällt dieser Schal sehr gut.
    Und die Farben kommen gut heraus. Deine Fotos
    gefallen mir.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Irmi - dass du die Fotos auch gut findest, zeigt mir, was für ein liebenswürdiger Mensch du bist ;)

      Herzliche Grüße
      Knitgudi

      Löschen
  2. Der Schal ist wirklich wunderschön...
    ...und was für ein poetischer Name! ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doris,

      ja, der Name wurde von Grillparzer inspiriert.

      Noch einen schönen Abend wünscht dir
      Knitgudi

      Löschen
  3. Liebe Knitgudi,
    hier ist der Name Programm. Der Schal erinnert wirklich an das Meer und die Wellen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Angie -
      ich freue mich, dass du mit dem Schal auch das Schöne am Wasser verbindest.

      Auch dir einen lieben Gruß
      Knitgudi

      Löschen
  4. Liebe Knitgudi,
    wenn Du gesagt hättest, dass es sich um zwei verschiedene Schals handelt, hätte ich es auch geglaubt, so unterschiedlich sehen die Farben aus. Das "Original" gefällt mir aber am besten. Wunderschön ist der Schal geworden und der Name passt ganz ausgezeichnet.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,

      ich nehm dies als Anregung - wenn ich mal nicht viel Zeit zum Stricken habe und doch einen Blog-Entry schreiben will, brauche ich nur zwei Fotos vom selben Objekt machen ;)

      Alles Liebe und schöne Grüße
      Knitgudi

      Löschen
  5. Liebe Knitgudi !
    Der Schal ist ein Traum ! Die Farbe ist wunderschön und passt super zum Muster!!! Ich finde das Klappern der Stricknadeln auch immer sehr entspannend und brauche das einfach für einen gemütlichen Abend. Mit den Fotos hab ich auch immer Probleme, vor allem wenn ich im Haus fotografiere...
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen