Dienstag, 21. April 2015

ein bissal was geht immer

Leider komme ich derzeit nicht dazu, soviel zu handarbeiten, wie ich möchte. Ich habe mir allerdings unlängst Stephanie Thies Buch "Häkeln im Quadrat" gegönnt und möchte euch die ersten vier Granny-Squares daraus zeigen.


Ich plane eine Decke ausschließlich aus weißen Granny-Squares, von denen jedes ein anderes Muster haben sollte - ein sehr langfristiges Langzeitprojekt ;)


Noch sind die Squares sehr einfach und können gut als Belohnung nach einem anstrengenden Tag gehäkelt werden.


Und noch sind sie unterschiedlich groß - ich werde mir am Ende überlegen, wie ich die Größe vereinheitlichen kann.



Wahrscheinlich werde ich sie leicht bügeln und dann sehen, wie sich die Quadrate entwickeln. Dann freue ich mich auf das Zusammenhäkeln.


Ich hoffe, ihr habt Freude daran - ich tu´s.

Liebe Grüße
eure Knitgudi

Kommentare:

  1. Liebe Knitgudi,
    ein schönes aber auch aufwendiges Projekt hast Du geplant. Eine Decke, die nur weiße Granny Squares gehäkelt wird, sieht bestimmt sehr edel aus. Die ersten Vierecke sind schon sehr vielversprechend. Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinem "Großprojekt" und bin gespannt auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,

      ich glaube auch, dass die Decke toll werden kann - diese vier Squares habe ich aus dem oben genannten Buch, aber ich hab schon einige frei von Hand, also ohne Anleitung, gehäkelt, die man unter "Grannys in Progress" findet. Es macht Spaß, und ich liebe Großprojekte, denn ich brauche immer verschiedene Dinge für verschiedene Stimmungen und Perioden.

      Liebe Grüße,
      Knitgudi

      Löschen
  2. Liebe Knitgudi !
    Da hast Du Dir aber ein tolles Großprojekt ausgesucht. Vielleicht geht es ja schneller, als Du denkst, wenn man immer zwischendurch ein Teilchen häkelt kommt bestimmt bald einiges zusammen. Viel Spaß dabei, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,

      danke - ja, ich glaub auch, dass es unter Umständen schneller geht. Jedenfalls ist jedes Square ein kleiner Freude-Moment.

      Liebe Grüße auch an dich,
      Knitgudi

      Löschen
  3. Die 4 Quadrate sind schon mal klasse!
    ich habe beide Bücher ;)
    und häkele zur Zeit an eine Decke in Pastelltöne und weiß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - das zweite Buch ist sicher auch toll - und ich liebe Pastelltöne. Das Garn für eine weitere hätte ich ja schon ...

      Liebe Grüße an dich
      Knitgudi

      Löschen
  4. Quadrate häkeln ist eine schöne Entspannungsfummelei (finde ich jedenfalls)
    klein, handlich, wird nicht langweilig - und später wird auch noch was großes draus

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, liebe Uta,

      man häkelt gemütlich vor sich hin, es ist schön übersichtlich und am Ende fabelhaft. Wenn nur das Leben immer so einfach wäre ;)

      Liebe Grüße
      Knitgudi

      Löschen
  5. Liebe Knitgudi,
    wow, das wird zwar bestimmt kompliziert mit
    so vielen verschiedenen Mustern, aber bestimmt Megaschön! :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenanfang
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,

      kompliziert glaub ich, wird es nicht - es wird eine schöne Abwechslung. Was noch eine Herausforderung werden wird, ist, dass nicht alles Squares gleich groß sind. Aber mir wird schon noch etwas einfallen.

      Auch dir liebe Grüße und eine schöne Woche
      Knitgudi

      Löschen