Samstag, 6. August 2016

Nun ist das gute Stück fertig!

Nach langem, genussvollen Arbeiten und immer neuem Hinzufügen von Reihen ist das gute Stück nun fertig. Auf Wunsch meines Mannes ziert sie nun seinen Lieblingsohrensessel.

Gehäkelt habe ich sie in kleinen Granny-Squares aus Beerentönen und Silber mit Stylecraft Special DK. Das Garn gibt es in unzähligen, wunderschönen Farben. Es ist zwar aus Kunstfaser, hat aber den Vorteil, dass man die Decke waschen kann, und dass das Endprodukt nicht zu schwer ist.


Die Anleitung zu den Squares habe ich von Ravelry:
http://www.ravelry.com/patterns/library/sunny-spread



Man kann die Decke natürlich auch kleiner häkeln, aber ich konnte einfach nicht aufhören, bis mir endlich das Garn ausgegangen ist.


Alles Liebe und die herzlichsten Sommerferiengrüße
schickt euch
Knitgudi

Kommentare:

  1. Liebe Knitgudi,
    oh, ist die Decke schön!! Ein Prachtstück hast Du gehäkelt. Deine Farbwahl ist so stimmig und dass es sich um ein Garn mit Kunstfaseranteil handelt, hat durchaus seine Vorteile. Dein Sessel sieht sehr gemütlich aus :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anneli - mir gefallen die Farben auch so gut. Außerdem haben sie so schöne englische Bezeichnungen wie Candyfloss oder Clematis, da kann ich als England-Liebhaberin nicht widerstehen.

      Liebe Grüße auch an dich und noch einen schönen Sonntag
      Knitgudi

      Löschen
  2. Wunderschön! Die Farben harmonieren ganz wunderbar!
    Eine fantastische Decke!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Alice, für dein Kompliment und hab noch einen schönen Tag

      Knitgudi

      Löschen
  3. ach wie wunderschön!, liebe Knitgudi.
    Sehr gerne düse ich durch die unendlichen Weiten zu Dir und bewundere Deine tolle Decke, sie ist einmalig und ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Freude damit. Mein Mann liebt auch gehäkelte und gestrickte Decken ;-)))))))

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit tollen Handarbeitserlebnissen und schicke liebe Grüße aus meiner Sommerpause...
    .....obwohl, das Wetter ist nicht gerade schön und ich überlege schon, abzubrechen..... mal schauen.....

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,

      danke, deine netten Zeilen erwärmen schon in der Früh mein Herz.
      Bei uns war es bis gestern eher herbstlich, also ideales Handarbeitswetter. Schön ist, dass man die Nadeln ja jederzeit in die Hand nehmen kann und bei Bedarf weglegen.

      Auch dir (und deinem Mann) ein wunderschönes Wochenende
      herzlich
      Knitgudi

      Löschen
  4. Boah! Die Decke ist sooo schön! Tolles Stück und tolle Leistung.
    LG Petra

    AntwortenLöschen