Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mich entschlossen, eine "Fortbildung" zu machen, die nur meiner Leidenschaft dient, dem Stricken. Und so besuchte ich am Sonntag den Textilmarkt in Benediktbeuern. Es war einfach himmlisch.
Mein erster Weg führte zur Textilkünstlerin Beatrice Oettinger, deren Werke atemberaubend schön waren. Sie entwirft "poetische textile Kreationen" aus zarten Stoffen mit wilden Pflanzen. Ich weiß nicht, ob jemand dieses Gefühl kennt, aber ich war ergriffen von der archaischen, zarten, weiblichen, liebevollen Ästhetik ihrer Werke. Im Gespräch mit der Künstlerin konnte ich eine bescheidene und sympathische Frau kennenlernen, für die ich zutiefst hoffe, dass andere Menschen von ihren Ideen ebenso berührt werden wie ich. Falls jemand nachlesen will darüber:
www.beatriceoettinger.com
Entzückend fand ich auch die Werke der beiden Damen von
Sie stellen herzallerliebste gestrickte Kinderjacken her und ihrem Label entsprechend upcycling-Ideen aus gebrauchten Jeans u.v.m. Auch mit diesen beiden Frauen war es ein Vergnügen zu plaudern - ich weiß nicht, liegt es am Stricken und textilen Gestalten, dass man/frau da auf so viele nette Menschen trifft?
Von diesem Team gibt es auch einen Blog, in dem Anregungen veröffentlicht werden.
Es waren noch zahlreiche andere KünstlerInnen mit großartigen Ideen zu finden, all das im wunderschönen Ambiente des prunkvollen Kloster/garten/s mit kulinarischen Leckerbissen - ich bin im nächsten Jahr sicherlich wieder dort.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen