Meine lieben Leserinnen und Strickerinnen,
kennt ihr eigentlich das Phänomen, dass ihr euch vornehmt, nun aber wirklich keine neue Wolle mehr zu kaufen, sondern, sagen wir einmal, für ein Jahr nur noch Garne zu verstricken, die ihr zuhause habt, in Hülle und in Fülle?
Nach einem exzessiven Shoppingtrip in England im Juli, bei dem sogar drei Stickbilder in meinem Einkaufswagen gelandet sind (dabei sticke ich eigentlich gar nicht ;), habe ich mir ein Einkaufsverbot auferlegt bis zum nächsten Sommer. In der Zeit wollte ich Projekte vollenden und neue Ideen mit den schon gekauften Materialien ausführen.
Dies ging solange gut - und nun komme ich zum "Seufz"-Anteil, bis mich meine süße neunjährige Nichte gebeten hat, ihr doch bitte ein Mütze und einen Schal zu stricken, da ich das ja so gut könne und überhaupt. Und zwar in pink und neongelb!
"Leider" wusste ich, dass ich bestimmt NICHTS in neongelb auf Lager hatte, und so musste ich "bedauerlicherweise" mal eben bei meinem Lieblings-Online-Wollgeschäft vorbeischauen ...
und das ist das Ergebnis:
und das war die Lage darüber:
nett verpackt mit zwei Rollen Fizzers ...
Ich sollte wohl noch erwähnen, dass dies die eine Kiste war, die zweite wird etwas später nachgeliefert (mhm) ...
Ich komme nun zum Hurra-Teil des Posts: Auch wenn der Vorsatz schändlich gebrochen wurde, sowohl die Farben und Qualität der Wollen, die Aussicht auf zahlreiche kreative Stunden und nicht zuletzt die Fizzers garantieren mir - mein Herbst ist gerettet!
Falls noch jemand seine Vorsätze brechen will oder sehr willensstark ist:
www.mealana.at
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen