Freitag, 17. März 2017

Ein Klassiker

Meine lieben, geduldigen Freunde und Freundinnen,

momentan ist mein Leben so unruhig, dass ich kaum zum Stricken komme. Oder vielleicht ist es genau anders herum. Weil ich nicht stricke, ist es so un-rund ;)

Damit ich dennoch ab und zu ein Lebenszeichen von mir gebe, schicke ich euch heute eines meiner Modelle, die ich schon vor einer Weile gestrickt habe.

Mir hat das Muster so gut gefallen:



Und daraus ist diese Jacke entstanden:






Die Anleitung dazu findet ihr hier:


Allerdings würde ich den Kragen, wenn ich ihn noch einmal stricken würde, anders gestalten. Er zieht ein bisschen.


Die Künstlerin hat übrigens auch einen fantastischen und sehr empfehlenswerten Blog:



Besonders stolz bin ich auf die Rückseite.



 Die hab ich so gestrickt, wie es mir meine Großmutter beigebracht hat - "Das ist italienisch", hatte sie immer behauptet.

Übrigens dies ist auch die Großmutter, die mich zu meinem ersten Roman inspiriert hat. Falls ihr euch dafür interessiert, siehe vorherigen Post:


http://wool-words.blogspot.co.at/2017/01/sauber-oder-warum-ich-so-lange-nichts.html




Viel Freude damit und habt noch ein schönes Frühlingswochenende!

Herzlichst eure Knitgudi