Dienstag, 26. Januar 2016

Ich mag das Muster ...

Aus drei Knäuel Wolle im Sale,


fabriziert nach einem super einfachen Muster - 4 glatt, 2 verkehrt und in den Reihen der Zöpfe alle anderen Maschen links,


hab ich mal eben dieses Set gestrickt.

Es ist sehr warm und kuschelig, und das Muster hält die Mütze gut zusammen.



Aus den wenigen Restfäden, die beim Vernähen übrig geblieben sind, noch schnell ein etwas dünner Bommel gewickelt und nun

viel Freude damit und noch wintersonnige Grüße schickt euch
Knitgudi

Sonntag, 24. Januar 2016

What a surprise!

Als ich unlängst neben meinem DH (dear husband) erwähnte, wie gerne ich Marzipanschweinchen esse (am Neujahrstag), kam er mit folgendem Tablett nachhause:



Sind sie nicht süß? (die Schweinchen und er;)

Sonntag, 10. Januar 2016

"Die ersten Socken im Jahr"

Mit diesen einfachen Stinos möchte ich mein kreatives Jahr starten.



Ich mag es so gerne, während des Fernsehens oder Redens mit anderen an einem simplen Paar Socken zu arbeiten. Momentan liebe ich die Rippenvariante 4 re, 2 li, aber sonst ganz klassisch, sodass ich sowohl einer komplexen Handlung im TV folgen oder beim Sprechen auf geniale Gedanken kommen kann, weil das Gestricke automatisch und nebenher läuft.

Liebste Grüße schickt euch
Knitgudi

Mittwoch, 6. Januar 2016

Joyful - joyful ... !

Das ist mein Motto für das Jahr 2016!

Beim Spazierengehen im Winterurlaub habe ich folgende Schönheit entdeckt -


und gleich meinen lieben Mann mitsamt Kamera gebeten, sie festzuhalten -




was er natürlich gerne getan hat.





ich hoffe, sie macht euch eine solche Freude wie mir.

Ich wünsche euch viel Zeit im neuen Jahr für den Blick aufs und fürs Schöne und schicke euch erfrischende Grüße

Knitgudi